Das LCN-ULT eignet sich für den Betrieb im Innen- oder Außenbereich und ist für den Einbau in 68mm-Unterputzdosen bestimmt. Befindet sich ein Transponder im Lesebereich des LCN-ULT, wird die individuelle Transponder-ID an den I- Anschluss des angeschlossenen LCN-Moduls übertragen und ausgewertet. Mit der Software LCN-PRO oder LCN-GVS lassen sich jedem Transponder individuelle Berechtigungen zuweisen.
Technische Daten
Abmessung: Außenblende 80mm x 80mm
Abmessung: Aufbauhöhe 11,7mm
Abmessung: Einbautiefe 27,7mm
Zuleitung: 5m
Schutzart: IP65
0 von 0 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Bewerten Sie dieses Produkt!
Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.
Aktives Transpondersystem für die WandmontageDer LCN-ATW bietet Zugangskontrolle mit großer Reichweite und damit einen größeren Komfort als passive Transponder: Türen öffnen sich vollautomatisch, ein herkömmlicher Schlüssel ist überflüssig. Nähert sich eine Person der Antenne (Erfassungsbereich einstellbar mit Drehpotentiometer), so wird sein aktiver Transponder aktiviert und überträgt seine ID.Der LCN-ATW wiederum überträgt diese ID-Nummer zum I-Anschluss eines Busmoduls. Mehrere Transponder im Feld werden im Speicher des Lesers gepuffert und der Reihe nach auf den I-Anschluss ausgegeben. Die Transponder gibt es in unterschiedlichen Bauformen, auch mit Tastern für Fernbedienungsfunktionen (LCN-AT2).HardwareausstattungAktives Lesegerät (IP67) mit Antenne im Deckelinkl. LCN-SHS + LCN-NH24 + LCN-IVHTechnische DatenAbmessung: 160mm x 250mm x 90mm (B x H x T)Schutzart: IP65
Sensor-/Aktormodul für die Unterputzdose
Kombiniertes Sensor-/Aktor-Modul mit zwei elektronischen Schaltausgängen 230V, 300VA. Dimmbar im Phasenanschnitt oder als Schalter (schaltet im Spannungsnulldurchgang).
Die 8 Tasteneingänge können 64 Zieladressen mit 192 Funktionen individuell steuern. Integrierter Impulsmesseingang für Fernsteuerempfänger. Das eingebaute Betriebsprogramm umfasst die folgenden Funktionen: Schalten und Dimmen der Ausgänge, Helligkeit und Änderungsgeschwindigkeit getrennt einstellbar. Inkl. Programme für Glühlampendimmen, Rollladen, Tore, usw... . Auswertung über 5 Schwellen (=10 Kommandos) mit Hysterese. Inklusive 2 Stetigregler, die unabhängig und zusätzlich zur Schwellwertverarbeitung genutzt werden können. Zwei Messgrößen können unabhängig voneinander erfasst und geregelt werden. Dekodieren der Telegramme des IR-Fernsteuerempfängers oder Transponder. Auswertung direkt oder über Zentralrechner. Funktionen für Tastenebenen, kodierte Übertragung, Senderunterscheidung.
Weitere Funktionen: Steuerung mit Abhängigkeiten, Bildung von Verknüpfungen, Zählen, Rechnen, feste und dynamische Gruppenbildung, Erzeugung automatischer Statusmeldungen (echte Rückmeldungen) für die Visualisierung.
LCN-Systembusfunktionen
Kommunikation mit bis zu 30000 Modulen, max. 250 Module pro Busebene. Protokoll mit Kollisionsvermeidung
Dokumentation und Parametrierung rücklesbar im Modulspeicher hinterlegt
100 Lichtszenenspeicher je Ausgang verfügbar
Anschlussmöglichkeiten für EIB/KNX Tastsensoren (Standard), DSI-Dali-Interface, Relais
Überlastschutz, die Ausgänge schalten bei zu großen Lasten die Verbraucher ab
Hinweis: UPP-Module dürfen nicht direkt an Rollladen- oder Jalousiemotoren angeschlossen werden! Die Endschalter oder die Triacs im Modul können Schaden nehmen. Hier empfiehlt sich der Einsatz des Trennrelais LCN-R2U.
Ein Filter (LCN-FI1) ist zwingend erforderlich sobald die elektronischen Ausgänge des LCN-UPP als Dimmer genutzt werden. Der Störfilter wird zwischen Modul und Verbraucher geschaltet, er dämpft die beim Dimmen auftretenden Störungen, gewährleistet so die Einhaltung der CE-Normen.
Technische Daten
Integriertes Netzteil 230V ±15%, 0,4W, pulsfest bis 4kV.
Unterputzgehäuse der Anschluss erfolgt über ca. 20cm lange Einzeladern 0,75mm².
Abmessung: 50mm ø x 20mm.
Schutzart IP20
Sensor-/Aktormodul für die UP-Dose mit Phasen AB- und ANschnitt-Dimmer
Das Unterputz Modul LCN-UPU ist ein Sensor-Aktor des LCN Bussystems. Es verfügt über zwei schalt- bzw. dimmbare elektronische Ausgänge 230V. Zwei weitere Ausgänge sind in der Software verfügbar, aber nicht nach außen geführt.
Die 8 Tasteneingänge können 64 Zieladressen mit 192 Funktionen individuell steuern. Integrierter Impulsmesseingang für Fernsteuerempfänger. Das eingebaute Betriebsprogramm umfasst die folgenden Funktionen: Schalten und Dimmen der Ausgänge, Helligkeit und Änderungsgeschwindigkeit getrennt einstellbar. Inkl. Programme für Glühlampendimmen, Rollladen, Tore, usw. Auswertung über 5 Schwellen (=10 Kommandos) mit Hysterese. Inklusive 2 Stetigregler, die unabhängig und zusätzlich zur Schwellwertverarbeitung genutzt werden können. Zwei Messgrößen können unabhängig voneinander erfasst und geregelt werden. Dekodieren der Telegramme des IR-Fernsteuerempfängers oder Transponder. Auswertung direkt oder über Zentralrechner. Funktionen für Tastenebenen, kodierte Übertragung, Senderunterscheidung.
Weitere Funktionen: Steuerung mit Abhängigkeiten, Bildung von Verknüpfungen, Zählen, Rechnen, feste und dynamische Gruppenbildung, Erzeugung automatischer Statusmeldungen (echte Rückmeldungen) für die Visualisierung.
LCN-Systembusfunktionen
Kommunikation mit bis zu 30000 Modulen, max. 250 Module pro Busebene. Protokoll mit Kollisionsvermeidung
Dokumentation und Parametrierung rücklesbar im Modulspeicher hinterlegt
100 Lichtszenenspeicher je Ausgang verfügbar
Anschlussmöglichkeiten für EIB/KNX Tastsensoren (Standard), DSI-Dali-Interface, Relais
Überlastschutz, die Ausgänge schalten bei zu großen Lasten die Verbraucher ab
Hinweis: UPU-Module dürfen nicht direkt an Rollladen- oder Jalousiemotoren angeschlossen werden! Die Endschalter oder die Triacs im Modul können Schaden nehmen. Hier empfiehlt sich der Einsatz des Trennrelais LCN-R2U am UPU oder direkt ein LCN-UMR.
Ein Filter (LCN-FI1) ist zwingend erforderlich sobald die elektronischen Ausgänge des LCN-UPU als PhasenANschnittsdimmer genutzt werden. Der Störfilter wird zwischen Modul und Verbraucher geschaltet, er dämpft die beim Dimmen auftretenden Störungen, gewährleistet so die Einhaltung der CE-Normen. Im Phasenabschnitt wird das FI1 nicht benötigt.
Technische Daten
Integriertes Netzteil 230V ±15%, 0,5W, pulsfest bis 4kV
Unterputzgehäuse der Anschluss erfolgt über ca. 20cm lange Einzeladern 0,75mm²
Abmessung: 50mm ø x 22mm
Schutzart IP20
Transponderkarte (Scheckkarte) für das LCN-Transpondermodul
Die LCN-ZTK2 ist eine Transponderkarte mit zwei integrierten Transpondern für 125kHz und 13,56MHz.
Technische Daten
Abmessungen: 86 mm x 54mm
Bedruckung der Karte auf Anfrage möglich.
Transponderkarte (Schlüsselanhänger) für das LCN Transpondermodul
Über das LCN-UT Modul wird die Transponderkarte ausgelesen. Beliebige Aktionen im LCN-Bus sind realisierbar.
Nicht kompatibel zu LCN-GT2Tx bzw LCN-GTS2Tx!
Technische Daten
Abmessungen: ca. 56mm x 30mm
Aufgrund des aktuell hohen Paketaufkommens haben sich die Lieferzeiten leider deutlich verlängert.
Bestellungen bis zum 12.12. werden voraussichtlich vor Weihnachten geliefert. Spätere Bestellungen ggf. erst in der 2. Kalenderwoche 2025.
Für zeitkritische Lieferungen nehmen Sie bitte im Vorfeld Kontakt zu uns auf: kontakt@bus-profi.de. Danke.
Ihr Bus-Profi Team
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...