69,00 €*
Versandkostenfrei
Versandfertig in 2 Tagen, Lieferzeit 1-3 Tage
Produktinformationen "Virtuelles Modul "EnOcean Connector" zur LinHK"
Virtuelles Modul "EnOcean Connector" zur LinHK
Dieses spezielle virtuelle Modul ermöglicht die einfache Integration von EnOcean-Sensoren und -Aktoren über einen oder mehrere mit LinHK verbundene EnOcean-Transceiver oder -Receiver in einen LCN-Bus.
Ein EnOcean-Sensor wirkt dabei direkt auf Binäreingänge, Tasten oder LEDs eines speziellen virtuellen Moduls „EnOcean Connector“, auf Wunsch auch auf mehrere gleichzeitig. So kann ein EnOcean-Fenstergriff einerseits einen Binäreingang steuern (etwa zur Sperrung eines Rollladenmotors), andererseits gleichzeitig eine LED ansteuern, so dass in einer Visualisierung oder für weitere Automationen problemlos zwischen der Kippstellung und einem ganz geöffneten Fenster unterschieden werden kann.
Messwerte von EnOcean-Sensoren (z.B. eine Temperatur) können in eine Reglervariable des speziellen virtuellen Moduls „EnOcean Connector“ übernommen werden, wobei der Wert automatisch passend umgerechnet wird, also problemlos EnOcean-Sensoren mit unterschiedlichen Messbereichen verwendet werden können.
Die Relais dieses virtuellen Moduls können ihren Zustand an geeignete EnOcean-Aktoren weiterreichen, so dass z.B. mit einem EnOcean-Relais eine anders nicht integrierbare Steckdose über den Bus geschaltet werden kann.
Im LinHK-Visualisierungssystem steht ein zusätzlicher Reiter „EnOcean” zur Verfügung, in dem alle angelernten und nicht angelernten Transmitter aufgelistet werden, was die Parametrierung der virtuellen Module vereinfacht. Dekodierte EnOcean-Telegramme werden automatisch sowohl in diesem Reiter als auch im Reiter „Bus-Protokoll“ des LinHK-Visualisierungssystems angezeigt.
Bei Bedarf können mehrere dieser speziellen virtuellen Module parallel eingesetzt werden, wenn beispielsweise eine große Anzahl an Sensoren verarbeitet werden muss. Alle diese speziellen virtuellen Module teilen sich einen oder mehrere EnOcean-Transceiver,so dass auch größere Bereiche problemlos abgedeckt werden können, wenn die Reichweite eines einzelnen EnOcean-Transceivers nicht ausreichen sollte.
Zur Funktion ist eine LinHK und weitere EnOcean-Hardware notwendig.
Hier geht es zur Detailbeschreibung der LinHK
Anmelden