Produktinformationen "MC-55-classic"
Bedieneinheit für den LCN-Bus mit 8 Tasten und 2-zeiligem LCD Display. Design Jazz (weiß)
Das MC-55 ist ein kombiniertes Schalter- und Anzeigemodul. Unter einem zweizeiligen Display sind 8 frei programmierbare Taster in zwei Reihen angeordnet. Zur Beschriftung der Taster kann eine frei gestaltbare Beschriftungsfolie in das MC-55 eingeschoben werden.
Auf dem Display lassen sich bis zu 8 verschiedene zweizeilige Funktionsabschnitte parametrieren, die insgesamt 16 mögliche Statusanzeigen ergeben. Statusmeldungen können in Form von alphanumerischer Beschriftung, Icons oder Bargraphen angezeigt werden. Das MiniControl 55 (MC-55) wird am i-Port eines LCN-Moduls (UPP oder UPS) angeschlossen.
Die Spannungsversorgung erfolgt über den i-Port, es ist kein weiteres Netzteil notwendig. Zur Installation wird wie bei den LCN-Modulen allgemein üblich eine tiefe Elektronik-Installationsdose empfohlen.
Anwendungsgebiete
Das MC-55 eignet sich in erster Linie zur Einzelraumsteuerung. Es können alle am LCN betriebenen Komponenten wie Jalousien, Fensterläden, Markisen, Beleuchtungseinrichtungen, Heizungsgeräte o. ä. direkt über das MC-55 angesprochen werden. Auch die Anzeige von Temperaturen oder anderen Mess- und Zählwerten ist möglich. Es können vorher programmierte Szenarien ausgelöst werden. Betriebszustände von Lampenausgängen, Türkontakten, Relais, Binäreingängen o.ä. können auf dem Display auf bis zu 16 Seiten dargestellt werden.
Für die optimale Les- und Bedienbarkeit des MC-55 wird eine Einbauhöhe von 1,50 m empfohlen. Das MC-55 lässt sich in viele Schalterprogramme integrieren, die einen 55×55 mm-Einbauadapter anbieten. Das MC-55 besitzt einen integrierten Infrarot-Empfänger, der LCN-Infrarotbefehle direkt entgegen nimmt.
Anmelden